Mitglied werden
Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, kommen Sie einfach zu unseren Ruderzeiten am Bootshaus vorbei und sprechen einen unserer Betreuer an.
Wir bieten Ihnen ganz unverbindlich die Möglichkeit bis zu drei Mal bei uns mitzurudern. Wenn Sie sich danach dazu entschließen, weiterhin rudern zu wollen, begrüßen wir Sie gerne als neues Mitglied in unserem Verein!
In folgender Tabelle finden Sie die aktuellen Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühren:
Beiträge für: | Aufnahmegebühr | in EUR/Jahr |
Aktive Mitglieder | 100,- einmalig | 250,- |
Inaktive Mitglieder | entfällt | ab 40,- |
Kinder, Jugendliche, Schüler, Studierende und Auszubildende | entfällt | 150,- |
Antrag
Den Aufnahmeantrag können Sie hier online Ausfüllen und ausdrucken oder herunterladen. Füllen Sie diesen bitte aus und schicken Sie ihn uns zu. Sie können ihn natürlich auch einfach zum Bootshaus mitbringen und dort abgeben.
Download:
Bemerkungen:
Der Jahresbeitrag und die Anmeldegebühr sind bei Aufnahme in den Verein zu zahlen. Die laufenden Jahresbeiträge werden am Anfang des jeweiligen Jahres abgebucht.
In den Beträgen ist der Verbandsbeitrag und die Versicherungsprämie bereits enthalten.
Kündigung:
Entsprechend unserer Satzung ist eine Kündigung jeweils zum Ende eines Jahres möglich. Hierbei ist mindestens einen Monat vor Jahresende, also am 30. November, eine schriftliche Kündigung an den Vorstand zu richten.
Bankverbindung
IBAN DE29 5855 0130 0070001748
BIC TRISDE55XXX